World Usability Day

Digitales Bezahlen & Service-Design

»Einfach (macht sich) bezahlt«

Berlin, Kalkscheune

in Kalender eintragen Folge uns auf Twitter Folge uns auf Facebook

Programm

Zeit Vorträge Workshops (Track I) Workshops (Track II)
Einlass
Begrüßung und Moderation Paul Chojecki
Grußwort Nicolas Zimmer Staatssekretär für Wirtschaft und Forschung Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin
Keynote: Designing the Digital Wallet (en) Katerina Tzanidou Google London
Kaffeepause
inDAgo // finden vs. suchen Henrik Rieß UID Berlin Steffi Hußlein Hochschule Magdeburg-Stendal Magdeburg Usability ist mehr als Testing - In 120 Minuten durch den Human-Centered-Design Prozess Malte Sönksen artop Berlin Melanie Stade artop Berlin Lean UX for mobile payment Christina Dicke relevantive Berlin Anna Lässer relevantive Berlin Carina Kuhr relevantive Berlin
Über interkulturelle Unterschiede und Vertrauen als entscheidenden Faktor für die Akzeptanz digitaler Bezahlsysteme Lisa Wiese eye square Berlin Miguel Twi-Yeboah Asuamah eye square Berlin Saddam Hossain eye square Berlin
Schlichtweg designen im Servicekontext - ein Überlebenshandbuch Peter Sikking man + machine interface works Berlin
Mittagspause
„Touch & Travel“ - ein interaktiver Service unter der Lupe Knut Polkehn artop Berlin Service Blueprinting - Nachhaltige Services kollaborativ gestalten Scott Robinson mediaworx berlin AG Berlin André Lehmann mediaworx berlin AG Berlin Customer Journey Map: So identifizieren Sie die Touchpoints zwischen Service und Nutzer Sirin Cepkenli USEEDS° Berlin Michael Fleck USEEDS° Berlin
Wie mobile Bezahlsysteme in einem Jahr Afrika eroberten und das Leben von Millionen Menschen veränderte Sabine Stoessel Ubibene Berlin
Chancen und Grenzen des Usability-Ansatzes im Rahmen von Mobile Payment Matthias Wurster KBN Consult Langenfeld
Kaffeepause
Service Design: User Experience TOTAL Sabrina Duda users‘ delight Berlin Disclosing Shared Value in Business Ecosystems (en) Jan Schmiedgen Berlin entfällt wegen Krankheit Diskussion Knut Polkehn artop Berlin
User Experience Design bei Telefonhotlines für die Generation Plus Susann Klemcke YOUSE Berlin Sebastian Glende YOUSE Berlin
Physical Company Interfaces: Firmen brauchen auch eine benutzerfreundliche Oberfläche Alexander Dewhirst designerdock Berlin
Abschluss Paul Chojecki
Networking-Lounge Aufsturz, Oranienburger Straße 67

Beiträge, für die ein Video oder die Vortragsfolien verfügbar sind, sind mit ▶ gekennzeichnet.

Sessions marked with “(en)” will be held in English.